SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen

SC Mörslingen

2019 / Dr´Pfennigfuchser

" Dr´ Pfennigfuchser"

Ländlicher Schwank in drei Akten von Peter Landstorfer


Der Bauer und Kiesgrubenbesitzer Dugg Bertl ist ein Pfenningfuchser, wie er im (Spar-)Buch steht. Sein Umfeld hat sich zwar längst daran gewöhnt, dass er ein Loch in der Schuhsohle mit Zeitungspapier stopft, Rechnungen viel zu spät bezahlt und sogar die Größe der Knödel genau abmisst. Aber als Bertl sogar der Waisenhausschwester Gibmera die versprochenen Almosen in Form von Kies verwehrt, weil er in einem gewissen Gernot Nigl einen solventen Abnehmer seines gesamten Kiesvorrats sieht, plant man einen Denkzettel. Man will den Geizhals ein für allemal bekehren. Ein rostiger Nagel kommt dabei unverhofft zu Hilfe…

Michael Hirner

Altheimerstr. 9

89435 Mörslingen

Tel.:   09074 / 3595

Mobil: 0162 7358754

eMail: michaelhirner@live.de


Geschichte der Theatergruppe

Darsteller


Gottlob Hengstberger, Großbauer                              Reinhold Birkner

Frieder, Jungknecht                                                    Christoph Kapfer         

Dorle, Jungmagd                                                        Franziska Pfeifer

Berta, Wirtschafterin                                                   Ingrid Gräf       

Alois Bachtaler, Schuster und Schmied                     Thomas Bawidamann

Ludwig Allgeier, Bader un Totengräber                      Hariolf Kapfer

Schwester Philomena, Heimschwester                     Lisa Kling

Johanna Enderle, Erbschleicherin                              Doris Gulden

Hanskarl Heigeier, Bankangestellter                           Jürgen Biber

Ein Fremder                                                                Thomas Hirner

Leitung                                                                        Michael Hirner

Souffleuse                                                                   Anita Zengerle

                                                                                    Susanne Lutmayr

Bühnenbau                                                                  Reinhold Birkner

Maske                                                                          Gabriele Götz

                                                                                    Ottilie Sing

Kamera                                                                       Thomas Hirner